Schüßler Salze

Mineralstoffe wurden schon sehr früh für die Gesundheit eingesetzt. Ein gesunder Körper wird bei vollwertiger Ernährung meist ausreichend und ausgewogen mit Mineralstoffen versorgt. Tritt aus irgendeinem Grund ein Mangel einzelner Stoffe auf, kann dies Ursache für verschiedenste physische und psychische Beschwerden sein.

Bei den Mineralstoffen nach Schüßler handelt es sich allerdings nicht um herkömmliche Substanzen, wie sie beispielsweise in Nahrungsmittel vorkommen, sondern sie sind potenziert.

Die Mineralstoffe wirken als Funktionsmittel in der Zwischenzellflüssigkeit, an der Zellmembran oder in der Zelle selbst. Sie greifen regulierend in die Informationsübertragung ein und haben einen positiven Einfluss auf den gesamten Zellstoffwechsel, den Säure –Basen-Haushalt und das Immunsystem.

Langfristig kann die Mineralstofftherapie dazu beitragen, Blockaden zu lösen und die psychische Befindlichkeit nachhaltig zu verbessern.