Bachblüten

Vor rund 70 Jahren entwickelte der englische Arzt Dr. Ewald Bach die nach ihm benannte Bachblütentherapie. Er ging davon aus, dass die Ursache vieler körperlicher Leiden in seelisch geistigen Blockaden zu finden ist.

Im Laufe vieler Jahre entdeckte er ein Heilwasser und 37 verschiedene Heilpflanzen, die speziell aufbereitet wurden. Durch die Gabe dieser Essenzen konnte Dr. Bach sehr viele seiner Patienten heilen, da ihre Seelenzustände positiv beeinflusst wurden.

Eine Aufgabe der Bachblütentherapie ist zunächst das Aufdecken von Disharmonien und Negativgefühlen des Menschen. Das geschieht über Gespräche und verschiedene Austestungsverfahren.

14.01.2015

Bachblüten-Produkte dürfen nicht mit gesundheitsbezogenen Aussagen beworben werden. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm abschließend geurteilt.