EAV Elektroakupunktur nach Voll

Die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) ist eine schmerz- und nebenwirkungsfreie Diagnose-und Therapiemethode. Die EAV baut auf die Erkenntnisse und Wirkungsweisen der klassischen chinesischen Akupunktur und Bioenergetik auf.
Sie hat diese weiterentwickelt und mit medizinisch-naturwissenschaftlichen Methoden kombiniert. Die Methode misst die schwache physiologische Spannung an der Hautoberfläche, wie sie auch für EKG- oder EEG-Messungen abgeleitet wird.
Der Patient hält während der Diagnose eine zylindrische Metallelektrode von ca. 2 cm Durchmesser in der Hand, während mit einer zweiten griffelförmigen Elektrode kurz ein leichter Druck auf einzelne Akupunkturpunkte ausgeübt wird, von denen bekannt ist, dass sie mit bestimmten Organen und deren Funktion in Zusammenhang stehen . Anhand der festgestellten Werte können Rückschlüsse auf die Funktionsweise und mögliche Ursachen von Störungen eines Organs gezogen werden.
Ebenso kann ausgetestet werden, welches Heilmittel zu dem der Patienten passt.

Zusammenfassend läßt sich sagen, daß die EAV punktgenaue Diagnosen liefert, ohne den menschlichen Organismus in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.
Sie ermöglicht es, Ursachen zu bekämpfen, statt lediglich Symptome zu lindern.

Die EAV eignet sich besonders zur Diagnose der Ursachen von:

• Chronischen Erkrankungen
  • Entzündungsherden
  • Allergien und ihren Auslösern
  • Werkstoffunverträglichkeiten (Prothesen, o.ä.)
  • Giftdepots im Körper
  • Störungen des Immunsystems